Hi Zusammen,
ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch, für welche "Lösung" ich mich letztendlich entschieden habe. Wenn nicht: einfach wieder raus aus diesem Faden ...

Wie einige vielleicht eh wissen, habe ich mir ja einen Yamaha RX-V473 (AVR) gekauft. Und für dieses Gerät gibt es eine Steuer-App für iOS und Android. Und seit dem letzten Wochenende hab ich ein Tablet, auf dem eben diese App läuft.
Und das ist schon fast als genial zu bezeichnen: Speicherkarte ins Tablet einlegen und schon kann ich über die AirPlay-Funktion von diesem auf den AVR streamen. Ist zwar ein wenig verkorkst das Ganze, weil der Stream zuerst vom Tablet via WLAN auf den Router geschickt wird und dann von dort via Kabel zum AVR gelangt. Eigentlich wollte ich ja ohne WLAN auskommen, aber was solls. War einfach das kleinste Übel von allen, die zur Verfügung standen.
Und wer weiß, vielleicht überlege ich jetzt doch noch die Anschaffung eines kleinen NAS? Braucht an sich nicht viel können, weil es ausschließlich fürs Streamen verwendet werden würde. Irgendwelche Vorschläge, die mich preislich nicht umbringen und trotzdem zuverlässig funktionieren?