Autor Thema: Intel® SSD 510 Serie bietet volle SATA 6 GBit/s  (Gelesen 4780 mal)

Don Manuel

• Oberkellner
  • Zustimmung: 65
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Intel® SSD 510 Serie bietet volle SATA 6 GBit/s
« am: März 01, 2011, 17:15:53 »
Intel news room

Bemerkenswert:
Zitat
Die Intel SSD 510 Serie verwendet den bewährten Intel 34 Nanometer NAND Flash Speicher und liefert damit in ihrem 250 GByte-Modell die höchste sequenzielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 500 MByte/s sowie bis zu 315 MByte/s beim Schreiben. Das Produkt ist ab sofort verfügbar in einer Version mit 250 GByte Kapazität zum Preis von 584 US-Dollar, die 120 GByte-Variante ist für 284 US-Dollar erhältlich. Die Preise gelten für die Abnahme von 1.000 Stück.
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • Zustimmung: 774
Re: Intel® SSD 510 Serie bietet volle SATA 6 GBit/s
« Antwort #1 am: März 01, 2011, 18:33:34 »
Zitat
Die Preise gelten für die Abnahme von 1.000 Stück.

Immer dieses Kleingedruckte. ;)

Wobei ich aber sicherlich noch leichter 998 oder 999 SSD's verkaufen kann, als 999 Intel Itanium 9350 Prozessoren. :D

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #2 am: März 01, 2011, 18:39:28 »
Nur eine Handelsspanne von 1-2 Promille würdest Du bei dem Deal veranschlagen? Ich glaube, ich weiß, warum Du keinen HW-Handel betreibst  ;D
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #3 am: März 01, 2011, 18:43:16 »
Nur eine Handelsspanne von 1-2 Promille würdest Du bei dem Deal veranschlagen? Ich glaube, ich weiß, warum Du keinen HW-Handel betreibst  ;D

Hä, was?

Ich meinte, 1 bis 2 Stück würde ich für mich abzweigen und der Rest würde ich wieder-/weiterverkaufen. Na gut, wenn ich schon mal soviele SSD's habe, könnten es am Ende auch 3 bis 4 (oder 5) Stück sein. :)

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #4 am: März 01, 2011, 20:21:52 »
Naja, wenn Du z.B. eine Handelsspanne von 10% kalkulierst, bleiben Dir in Stück ausgedrückt ganze 100. Verstehst Du jetzt, wie ich das gerechnet habe ;)?

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #5 am: März 01, 2011, 20:35:59 »
Schon, aber dann hast nichtmehr den Preis von 584US$ und läufst damit Gefahr, dass du eventuell die Dinger dann doch nichtmehr so gut abbringst. ;)

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #6 am: März 01, 2011, 20:39:29 »
Ja, mit 2 Promille Handelsspanne ist leichter verkaufen als mit 10%, da sehe ich schon erste kaufmännische Begabungen ;)

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #7 am: März 01, 2011, 20:55:03 »
Ja ist doch so, oder?

Der 08-15 Kunde kauft heute da, wo es gerade am günstigsten ist. Und wenn die Differenz auch nur 1 Cent ausmacht, der Kunde will es billig. Geiz ist eben Geil.  :-X

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #8 am: März 01, 2011, 20:57:58 »
Schon, aber kein Gewinn für den Kaufmann heißt Verlust, und dann ist nix mehr da zum Einkaufen ;)

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #9 am: März 01, 2011, 21:40:18 »
Schon, aber kein Gewinn für den Kaufmann heißt Verlust, und dann ist nix mehr da zum Einkaufen ;)

Das mag sehrwohl sein, ich aber bin kein Kaufmann. Ich bin nur ein kleiner netter PC-Freak, welcher gerne günstig dieses Teil (ob nun SSD oder Itanium) hätte.  ^-^

Gruss Wildfoot