Autor Thema: Die schnellste Grafikkarte der Welt gesichtet: Radeon HD 6990  (Gelesen 4597 mal)

Don Manuel

• Oberkellner
  • Zustimmung: 65
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
auf radeon3d.org

schön anzusehen :)

Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • Zustimmung: 774
Re: Die schnellste Grafikkarte der Welt gesichtet: Radeon HD 6990
« Antwort #1 am: März 04, 2011, 20:03:44 »
Naja,....  schön.

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #2 am: März 04, 2011, 22:08:04 »
Hat sie nicht auch die inneren Werte, die Dir zusagen?
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #3 am: März 04, 2011, 22:13:27 »
Die scheitert schon an den äusseren Werten. Über die inneren brauchen wir so also erst garnicht diskutieren.

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #4 am: März 04, 2011, 22:17:42 »
Na gut, wenn ich ehrlich bin, ich persönlich find's auch eher "monströs" als "schön" ;)
Aber die Schnelligkeit ist ja doch Dein Metier?

Sir Karl Popper

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #5 am: März 04, 2011, 22:38:41 »
Die "Schnelligkeit" wird schon beeindruckend sein, aber...

Die Karte hat zwei 8Pin PCI-E Poweranschlüsse welche zusammen 300W liefern plus das PCI-E Interfache, welches auch nochmals 75W bringt. So wie ich das sehe, wir die Karte diese 375W sehrwahrscheinlich auch, jedenfalls sicher unter OC, ausnutzen. So und nun hast du diesen "2 geteilten" Cooler oben drauf, welcher dir also sicher gut 190W in das PC-Case reinbläst und alle anderen Komponenten aufheizt.

Damit ist diese Karte so bei mir schonmal durchgefallen.

Ausserdem wird die Karte auch ziemlich sicher durch PowerTune kastriert sein :(

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #6 am: März 04, 2011, 22:42:51 »
Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst, aber so wie ich den Lüfter verstehe, saugt der doch aus dem Gehäuse an und bläst wohl rückwärts hinaus?

Sir Karl Popper

Rundumadumleuchtn

• Dyson Sphäre
  • Known Expert
  • Zustimmung: 55
« Antwort #7 am: März 04, 2011, 22:43:38 »
@Wildfoot, und wenn sie, wie in den Kommentaren beim Hersteller einer Wasserkühlung unterzogenn wird?
Ist nur eine Frage, zweifel Deine Kompetenz bei Grafikkarten keineswegs an.  ::)
lg.Karl s'glühlamperl
zum Beisl
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht.

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #8 am: März 04, 2011, 22:57:13 »
Zitat
aber so wie ich den Lüfter verstehe, saugt der doch aus dem Gehäuse an und bläst wohl rückwärts hinaus?

Ja, in der Mitte beim roten Fan wird die Luft angesaugt und dann über die Kühllamellen in beiden Richtungen (links und rechts) weggeblasen. Die Luft, welche nach Links geht, gelangt hinten dann auch aus dem PC-Case raus, die andere Hälfte aber, jene die nach rechts geblasen wird, die wird am rechten Ende der Karte aus der Karte ins innere des PC-Case geblasen. Das dürfte eben gute 190W sein. :(

Ja klar, mit WaKü ist diese Karte kein Problem, doch welcher ONU hat denn schon eine WaKü? Ich jedenfalls nicht.

Ne, ich hab ja meine OCed HD5970, für mich wäre die HD6990 höchstens etwas für meine Sammlung. Aber nicht für 1000$. :) Da kauf ich mir lieber vorher noch die Itanium neu.

Gruss Wildfoot

Wildfoot

• Oberquartiermeister
  • Known Expert
« Antwort #9 am: März 04, 2011, 23:03:22 »
Hab gleich noch was, mir wären eigentlich zwei DVI Anschlüsse lieber als soviele DP's. :)

Gruss Wildfoot

Don Manuel

• Oberkellner
    • IT-Beisl
« Antwort #10 am: März 05, 2011, 08:24:37 »
Fein, danke für diese Analyse :)

Sir Karl Popper