Autor Thema: ZyXEL GS1910-48 Firmware-Update  (Gelesen 5433 mal)

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2677
  • Zustimmung: 740
ZyXEL GS1910-48 Firmware-Update
« am: August 15, 2014, 21:25:09 »
Hallo Leute

Ist zwar zu einem sehr hohen Prozentsatz auch HW, aber da es um einen Switch geht habe ich mich für die Kategorie Netzwerk entschieden. ;)

ZyXEL sind sonst ja super, aber hier haben sie sich ja einen geleistet, das ist fast der Witz der Woche!

Und zwar, da bringen sie für den Switch GS1910-48 wunderbar das Firmware-Update 2.00(AAAZ.0) heraus. Soweit so gut, aber....
Um dieses Firmware-update einspielen zu können, muss (Release-Notes) vorgängig auf dem Switch die Firmware 1.00(AAAZ.2) installiert sein; sonst frisst der Switch die neueste Firmware nicht.

O.K. dachte ich, muss ich halt erst von 1.00(AAAZ.0) auf 1.00(AAAZ.2) Updaten. Dann ging die Suche los. Sollte ja kein Problem sein, schliesslich kann man ja sicher die Firmware 1.00(AAAZ.2) auch bei ZyXEL runterladen; dachte ich. Aber falsch gedacht. Gut dann eben Google gefragt, aber hier findet man nur 1.00(AAAZ.1), was auch nicht weiter hilft.

So und was nun? Typische Lock-Out Situation. Das kanns doch nicht sein, ZyXEL sollte doch immer alle Firmwares zum Download bereit haben, um eben gerade solche Situationen zu vermeiden. Weiss vielleicht jemand, wie und wo ich nun an die Firmware 1.00(AAAZ.2) rankomme?

Gruss und merci, Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich.

Don Manuel

  • Oberkellner
  • *****
  • Beiträge: 2978
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Re: ZyXEL GS1910-48 Firmware-Update
« Antwort #1 am: August 15, 2014, 21:32:16 »
Keine Ahnung, aber eigentlich sollte so etwas rasch unter http://www.zyxel.com/de/de/support/support_feedback_de.shtml geklärt werden können.
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2677
  • Zustimmung: 740
Re: ZyXEL GS1910-48 Firmware-Update
« Antwort #2 am: August 15, 2014, 21:59:10 »
Zitat
Der Chat ist werktags von 09:00 bis 17:00
Uhr offen, wenn der Startknopf es anzeigt.

Passt jetzt halt nicht ganz. ;)

Und beim anderen Formular stört mich, dass man nicht auchnoch die Unterhosen-Grösse angeben muss.

Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich.

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2677
  • Zustimmung: 740
Re: ZyXEL GS1910-48 Firmware-Update
« Antwort #3 am: August 16, 2014, 23:01:20 »
Sodele, Problem gelöst. ;)

Im 3DC hat mir jemand den ZyXEL FTP-Server angegeben und dort konnte ich die gewünschte Firmware Downloaden. ;)

ftp://ftp2.zyxel.com/

Danach hat alles bestens geklappt.

Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich.