Autor Thema: Windows 10 Jänner Version verfügbar  (Gelesen 2572 mal)

enjoy

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 780
  • Zustimmung: 479
Windows 10 Jänner Version verfügbar
« am: Januar 24, 2015, 09:52:09 »
Zitat
Dann doch: Früher als angekündigt hat der Softwarehersteller Microsoft am Freitagabend eine neue Vorabversion von Windows 10 Pro und Enterprise veröffentlicht. Manches darin ist aber noch nicht einsatzbereit.
Die neueste Ausgabe der Vorabversion von Windows 10 trägt die Build-Nummer 9926. Auf der Website des Windows Insider Programs steht sie als Windows 10 Pro auf Deutsch sowie in 21 weiteren Sprachen bereit. Via MSDN ist zudem die Enterprise-Version verfügbar. Eine aktualisierte Server-Version ist noch nicht aufgetaucht; die Enterprise-Version im Technet Evaluation Center wartet ebenfalls noch auf eine Aktualisierung.
ganzer Artikel bei Heise

Artikel von Golem zu dem Thema

eine kurze Zusammenfassung findet sich bei Caschy

Die Vorabversionen sind jetzt auch in mehren Sprachen verfügbar, bzw. die Neuerungen dazu findet ihr hier http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/01/23/january-build-now-available-to-the-windows-insider-program/

was ist zu tun, wenn man Win10 testen möchte?
Mitglied bei Windows Insider werden http://insider.windows.com/, ISO herunterladen (bzw. könnte auch versuchen installiertes Windows zu erneuern)

Windows 10 Technical Preview (x64)  Download (3.94 GB)
SHA-1 hash: 5C85EE1CCD39B2D924C0BC9B32C8E2928FFEB18C

Windows 10 Technical Preview (x86)  Download (3.02 GB)
SHA-1 hash: 39725502F94BAF1C07FBC09A1C7870639CD0FD95

Product key: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

und nochmals, das ist eine Testversion und sollte NICHT mit persönlichen Daten gefüllt werden
Zitat
Wie bisher gilt: Privatsphäre ist mit der Preview-Version praktisch nicht möglich; Microsoft behält sich vor, so ziemlich alles zu tracken und auszuwerten, was der Tester mit dem System tut.
dazu die Datenschutzerklärung von MS

PS: die alte Version ladet auch gerade das Update herunter
« Letzte Änderung: Januar 24, 2015, 10:24:39 von Don Manuel »

Don Manuel

  • Oberkellner
  • *****
  • Beiträge: 2987
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #1 am: Januar 24, 2015, 09:56:52 »
Noch kannst selber die ganzen kaputten links reparieren ;)
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

enjoy

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 780
  • Zustimmung: 479
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #2 am: Januar 24, 2015, 10:08:47 »
erledigt, danke ;)

Don Manuel

  • Oberkellner
  • *****
  • Beiträge: 2987
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #3 am: Januar 24, 2015, 10:14:03 »
Hmm, ein paar fehlen noch ;)

Fixed.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2015, 10:25:01 von Don Manuel »
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2677
  • Zustimmung: 742
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #4 am: Januar 24, 2015, 22:00:16 »
Mich würde mehr interessieren, wann dann das Release der Final-Version geplant ist. ;)

Gruss Wildfoot
If you need me, you'll find me:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/index.php

Comming soon: New Dual-Xeon System (2x 6154) with 384GB

Franzilie

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Zustimmung: 0
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #5 am: März 25, 2015, 10:28:51 »
Ich würde Win 10 ja noch nicht draufziehen und erstmal abwarten. Es sei denn, man hat Win 8. Das find ich so schlecht...schlimmer geht nimmer.  :P

Don Manuel

  • Oberkellner
  • *****
  • Beiträge: 2987
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #6 am: März 25, 2015, 10:32:09 »
Was findest denn an Win8 "so schlecht"? Im Prinzip sind von Vista bis 8.1 sp1 alle ziemlich gleich, daher heißt das auch NT6.x .
Das bisserl Geplänkel an der Oberfläche ist doch nur sehr ... oberflächlich ;)
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

enjoy

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 780
  • Zustimmung: 479
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #7 am: März 25, 2015, 19:19:14 »
Ich würde Win 10 ja noch nicht draufziehen und erstmal abwarten. Es sei denn, man hat Win 8. Das find ich so schlecht...schlimmer geht nimmer.  :P
was ich bis jetzt in der Testversion gesehen habe lässt mich doch zuversichtlich in die Zukunft blicken
die Ansätze sind imho gut, Win10 könnte das werden, was Win8 werden sollte

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2677
  • Zustimmung: 742
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #8 am: März 25, 2015, 20:03:07 »
Mich würde mehr interessieren, wann dann das Release der Final-Version geplant ist. ;)

Gruss Wildfoot

Kann mich da eigentlich nur nochmals wiederholen. ;)

Gruss Wildfoot
If you need me, you'll find me:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/index.php

Comming soon: New Dual-Xeon System (2x 6154) with 384GB

c23_Mike

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 487
  • Zustimmung: 145
    • c23 Computer, Gaming & more
Re: Windows 10 Jänner Version verfügbar
« Antwort #9 am: März 25, 2015, 22:19:46 »
Hi there!

Seit der Technical Preview verwende ich auf meinem PC nur mehr diese Version statt Win8.1.

Und es läuft ansich ganz gut ;-) hab keine Probleme damit!
So long, Andreas Kölner
Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more"
http://www.c23.at
 ~~ never play alone ~~