Autor Thema: Samsung Pay - irgendwie ist der Gedanke  (Gelesen 1494 mal)

enjoy

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 780
  • Zustimmung: 479
Samsung Pay - irgendwie ist der Gedanke
« am: März 01, 2015, 21:42:49 »
irgendwie ist der Gedanke daran, einfach und sicher mit dem Handy zahlen zu können, reizvoll, muss ich zugeben. Neuester Mitstreiter dabei Samsung
http://futurezone.at/b2b/samsung-pay-apple-pay-bekommt-konkurrenz/116.989.667
Zitat
Zur Autorisierung der Zahlung muss der Benutzer seine Identität mit einem Fingerabdruck bestätigen.
was kann da schon schief gehen:

http://www.ccc.de/de/updates/2014/ursel
Zitat
starbug wird in seinem Vortrag zeigen und erklären, wie er mit Hilfe einer normalen Digitalkamera Fingerabdrücke von Personen während öffentlicher Veranstaltungen erlangen konnte, um etwa damit biometrische Authentifizierungsmethoden zu überwinden.
siehe auch https://netzpolitik.org/2014/31c3-spass-mit-biometrie-und-politikern-ich-sehe-also-bin-ich-du/

 ::)