Autor Thema: CrossOver 14.1: Windows-Programme unter Linux  (Gelesen 1875 mal)

enjoy

• Known Expert
  • Zustimmung: 482
CrossOver 14.1: Windows-Programme unter Linux
« am: März 21, 2015, 19:27:16 »
Zitat
Codeweavers hat Version 14.1 seines Windows-API-Nachbaus CrossOver veröffentlicht, mit dem sich Windows-Programme unter Linux nutzen lassen. Diese bringt die Unterstützung für .NET 3.5 zurück und hat Verbesserungen für Microsoft Word und Outlook an Bord.

Der Windows-API-Nachbau CrossOver aus dem Hause CodeWeavers sorgt dafür, dass sich viele Windows-Anwendungen auch unter Linux und Mac OS X einsetzen lassen. Die Software basiert auf Wine, CodeWeavers wiederum unterstützt das Wine-Projekt und seine Entwickler und trägt mit Verbesserungen selbst dazu bei. Jetzt hat Codeweavers die neue Version 14.1.0 von Crossover freigegeben.
ganzer Artikel bei Heise

hilft vielleicht Umsteigwilligen die letzten Hürden zu überwinden ;)

Phototipps.com

• Known Expert
  • Zustimmung: 409
Re: CrossOver 14.1: Windows-Programme unter Linux
« Antwort #1 am: März 21, 2015, 20:10:34 »
Zunächst mal danke für die Info - werde ich mir mal zu Gemüte führen ...

Nur eines: beim Verlinken dürfte Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen sein - daher hier an dieser Stelle der korrekte Link zum Artikel von Heise. Zumindest hoffe ich, dass Du dahin verlinken wolltest.
 *prost*

Don Manuel

• Oberkellner
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
« Antwort #2 am: März 21, 2015, 21:01:14 »
Ja, der enjoy provoziert mit seinen links immer wieder Einsatzfreude der Leser ;)
Aber danke für den Thread! Jetzt weiß ich, warum sich wine heute morgen am Linux-System aktualisieren musste :)
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Phototipps.com

• Known Expert
  • Zustimmung: 409
« Antwort #3 am: März 21, 2015, 22:04:41 »
Ja, der enjoy provoziert mit seinen links immer wieder Einsatzfreude der Leser ;)

Möglich, dass er sich denkt: "Die Leser sollen auch ein klein Wenig Eigeninitiative ergreifen" ...?
 ;)

enjoy

• Known Expert
  • Zustimmung: 482
« Antwort #4 am: März 22, 2015, 10:34:16 »
Memoanmich: prüfe hier die eingefügten Links nochmals und dann nochmals ...