Autor Thema: Gruß an unseren Schweizer ...  (Gelesen 2062 mal)

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 858
  • Zustimmung: 406
Gruß an unseren Schweizer ...
« am: September 23, 2016, 10:28:43 »
Hi Wildfoot,

weil wir zuletzt in einem anderen Thread auch kurz dieses Thema angeschnitten haben: nachfolgend ein Posting, das ich gerade eben in einem anderen Forum gefunden habe (ich hoffe, das ist ok so) ... inklusive der Tippfehler; im dortigen Forum geht es um die Brexit-Entscheidung.

Zitat
Die Schweizerischen stehen wirklich schlecht da, allein die Infrastruktur, geben eine Mördersumme aus um durch den Berg zu fahren und nicht einfach drüber. So ist es dort in fast allen Belangen. Es wird drübergefahren, kein Mitsprache in wesentlichen Belangen, die können sich nicht mal einen eigenen BundespräsidentIn leisten, bei denen müssen die Abgeordneten doch tatsächlich mit dem eigenen Fahrzeug reisen. Da wir beim Reisen sind, der PräsidentIn bleibt im eigenen Land und verreist nicht, keine Kohle haben die... auch die Autobahnen sind meist schmäler damit man langsamer fahren muss, damit einem das Land dann größer vorkommt. Ja, man muss sagen, es geht denen nicht so gut, wirklich nicht, hör das immer von meinen Bekannten seit dem sie in der Schweiz leben. Geht denen echt mies...

Es gibt schon lustige Zeitgenossen unter uns!
 *rofl*

Don Manuel

  • Oberkellner
  • *****
  • Beiträge: 2990
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Re: Gruß an unseren Schweizer ...
« Antwort #1 am: September 23, 2016, 13:57:21 »
Muss ehrlich sagen, besonders lustig finde ich das gar nicht. Von solchen einseitigen Betrachtungen ist das web doch bummvoll. Auch ich bedaure das Fernbleiben der Schweizer vom Club. Aber sie haben es wesentlich klüger als die Briten angelegt, denn die haben eine wirklich desolate Wirtschaft und werden durch den Brexit, falls er denn wirklich irgendwie umsetzbar ist, jedenfalls sehr leiden. Den Schweizern geht's auch ohne EU-Mitgliedschaft gut.
Ich habe hinsichtlich Schweiz/EU einen radikal anderen Standpunkt: ich wünsche mir, dass sich die EU so positiv entwickelt, dass eines Tages die Mehrheit der Schweizer auch gerne dabei mitmacht.
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 858
  • Zustimmung: 406
Re: Gruß an unseren Schweizer ...
« Antwort #2 am: September 23, 2016, 20:37:39 »
Ich weiß, ehrlich gesagt, noch immer nicht, ob der Typ dort das tatsächlich ernst meint oder ob er dort nur den Forums-Kasperl spielt. Und ich wollte auch nicht eine Grundsatz-Diskussion darüber führen, ob es klug war/ist, bei der EU zu sein oder nicht. Und ob es klug war/ist, dass die Briten jetzt raus wollen. Diese eine Wortmeldung fand ich einfach amüsant - denn mein Eindruck über die Schweiz ist nicht, dass es denen schlecht geht. Natürlich kann man darüber spekulieren, ob es den Schweizern besser ginge, wären sie ein Vollmitglied der EU - aber das stellt sich einfach nicht. In einer Abstimmung haben sich die Schweizer dagegen ausgesprochen (so wie sich jetzt die Briten für den Brexit entschlossen haben), und das muss man schlicht zur Kenntnis nehmen.

Ich wollte dem Wildfoot an dieser - aus meiner Sicht - Erheiterung teilhaben lassen.
 :)

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2685
  • Zustimmung: 750
Re: Gruß an unseren Schweizer ...
« Antwort #3 am: September 24, 2016, 23:13:14 »
Also ich kann mir effektiv keinen neuen 20k Rechner leisten, also geht es mir hundselend. Könnt ihr nicht ein bisschen für mich sammeln. ;)

Gruss Wildfoot
If you need me, you'll find me:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/index.php

Comming soon: New Dual-Xeon System (2x 6154) with 384GB

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 858
  • Zustimmung: 406
Re: Gruß an unseren Schweizer ...
« Antwort #4 am: September 25, 2016, 09:24:41 »
Ich werfe mal 2 Euro-Cent ein ...
 *rofl*

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2685
  • Zustimmung: 750
Re: Gruß an unseren Schweizer ...
« Antwort #5 am: September 25, 2016, 16:48:56 »
Cool!

Dann bin ich ja schon zu einem Millionstel da.

Gruss Wildfoot
If you need me, you'll find me:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/index.php

Comming soon: New Dual-Xeon System (2x 6154) with 384GB