Autor Thema: Gibt es sowas zum Kaufen? Wenn ja: wo bzw wie heißt so ein Ding?  (Gelesen 1943 mal)

Phototipps.com

• Known Expert
  • Zustimmung: 409
Hi,

ein kleines Video zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=5FzCJwc2llM

Es geht um das Werkzeug, das der Typ verwendet und ab 6:01 min. zu sehen ist. Ich fürchte, das schaut mir nach Eigenkonstruktion aus? Wonach müsste ich suchen, wenn ich danach suche, um es käuflich zu erwerben?

enjoy

• Known Expert
  • Zustimmung: 482
Re: Gibt es sowas zum Kaufen? Wenn ja: wo bzw wie heißt so ein Ding?
« Antwort #1 am: Mai 06, 2017, 13:05:48 »
gebe dir recht, sieht nach Eigenbau aus

Phototipps.com

• Known Expert
« Antwort #2 am: Mai 06, 2017, 22:03:08 »

Bin jetzt doch noch fündig geworden ...  ;D

http://www.micromark.com/Chop-It

Ist gar nicht mal so teuer ... mal sehen, ob das auch irgendwo auf unserem Kontinent zum bestellen gibt ...

enjoy

• Known Expert
  • Zustimmung: 482
« Antwort #3 am: Mai 06, 2017, 23:02:23 »
was es nicht alles gibt ;)

Don Manuel

• Oberkellner
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
« Antwort #4 am: Mai 07, 2017, 14:03:14 »
Könnte gut und gern ein Werkstück aus einer HTL sein. Aber die gibt's doch meistens auch "in Serie".
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper

Phototipps.com

• Known Expert
« Antwort #5 am: Mai 07, 2017, 15:09:57 »
@ Don

Gut möglich, dass die Grund-Idee von so einer Schule stammt - aber die Firma hat eine Menge derartiger Werkzeuge im Portfolio. Und so ziemlich alle scheinen mir für Modellbauer gut brauchbar zu sein.

Einzig der große Teich stört mich, der zwischen dem Hersteller und mir liegt. Diesen Chop-It und 100 Reseveklingen würden dann knapp 65 USD kosten - und keine Ahnung, wie hoch dann noch die hiesige Kosten sind (Steuer, Zoll). Hier in Europa scheint noch niemand auf dieses Teil aufmerksam geworden zu sein ...
 ::)

Phototipps.com

• Known Expert
« Antwort #6 am: Mai 15, 2017, 20:16:58 »
Nur zur Info ...

Ich denke, ich werde hier zuschlagen: http://www.ebay.de/itm/je-1-x-Cutter-und-1-x-Gehrungs-Schleiftisch-/262951375745?hash=item3d391f9381:g:AMYAAOxyCTtTcf2o

Scheint mir zwar nicht ganz so optimal zu sein wie das eingangs erwähnte Gerät, aber für meine Zwecke sollte es reichen. Preislich ist es allemal interessant und zudem hab ich da auch ein Gerät zum Schleifen mit dabei. Vielleicht ist ja sonst noch jemand an so einem Teil interessiert.
 ;)