Autor Thema: Neuerungen bei Firefox ...  (Gelesen 79 mal)

enjoy

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Zustimmung: 478
Neuerungen bei Firefox ...
« am: Oktober 07, 2017, 16:03:53 »
wow, Mozilla bemüht sich sehr, wirlich sehr, nicht mehr mein Browser erster Wahl zu sein ...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-Testlauf-fuer-neue-Empfehlungsfunktion-3852129.html
Zitat
Rund ein Prozent der Firefox-Downloads enthalten künftig das Add-On Cliqz, das bereits beim Eintippen Vorschläge für Webseiten anzeigt. Dafür wertet es die Surf-Aktivitäten aller Nutzer aus.

nicht nur, dass sehr viele meiner für mich wichtigen Addons nicht mehr funktionieren werden ab 4. Nov. (zB. Add Bookmark Here², Morning Coffee, Mozilla Archive Format, NoSquint Plus, Password Exporter, Certificate Patrol, vielleicht tut sich bei dem ein oder anderen Addon noch was), jetzt wird auch noch jeden hundertsten diese "Auswertungs-Software" installiert, ob wirklich anonym wird sich erst zeigen, wenn der Datenreichtum mal abhanden gekommen ist ... :confused:

Fefe hat dies imho gut in einen Komentar zusammengefasst https://blog.fefe.de/?tsa726167b

werde mir in nächster Zeit Vivaldi genauer ansehen (müssen)