Autor Thema: Überwachungssystem  (Gelesen 62 mal)

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 850
  • Zustimmung: 391
Überwachungssystem
« am: Oktober 11, 2017, 08:44:17 »
Hi,
einige von Euch werden es ja schon wissen, dass ich mich aktuell mit dem Bau einer Modelleisenbahnanlage beschäftige - und weil ich demnächst in die heiße Phase komme werde, wo ich mit dem Aufbau aktiv beginne, stellt sich mir die Frage, wie ich am Besten einen schnellen Überblick bekommen kann, was sich an den nicht sichtbaren Bereichen der Anlage tut (Schattenbahnhof, Tunnel etc).

Meine Vorstellung wäre, dass ich mir einige günstige Web-Cams besorge und mir deren Live-Bilder dann am PC-Monitor anschauen kann, also mir ein kleines Überwachungssystem schaffe. Nur hab ich davon keine Ahnung, worauf ich da genau achten muss, welche Hardware halbewegs vernünftig funktioniert und welche Software es braucht etc.

Hat das schon jemand von Euch Erfahrungen machen können und kann mich da mit Erstinformationen versorgen?

Thanks!
 *prost*