Hi,
ich hätte wieder mal ein elektronik-nahes Problem - und zwar bräuchte ich so einen Adapter:
https://www.elriwa.de/ArboroPDFCreatorSW4?id=93697Der Preis würde mich nicht abschrecken, die knappen 3 Euro für das Teil wäre ja zu verschmerzen. Allerdings gibt es das Teil offensichtlich nur in Deutschland, und die verlangen für den Versand immerhin knapp 13 Euro. Damit käme das Teil dann auf etwa 16 Euro, und das ist mir dann doch zu teuer.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es nicht sowas standardmäßig als Elektronikzubehör gibt?
Hintergrund der Frage: die meisten Loks mit digitaler NEM651 Schnittstelle haben die Schnittstelle so verbaut, dass man den Decoder so in die Buchse reinsteckt, dass er parallel zur Lok-Platine liegt. Aber einzelne Loks sind so gebaut, dass ein 'üblicher' Decoder dann aufrecht, also im 90° Winkel zur Platine, eingesteckt würde. Und das geht gar nicht, weil dann ja das Gehäuse der Lok nicht mehr aufgesetzt werden könnte. Und dort wird es zum Problem: es gibt nur einen einzigen Decoder, der abgewinkelte Stifte hat. Mit so einem Adapter könnte man aber jeden NEM651 Decoder einbauen ...