Autor Thema: LED Stripe, trennbar nach jeder LED  (Gelesen 356 mal)

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 858
  • Zustimmung: 406
LED Stripe, trennbar nach jeder LED
« am: Januar 12, 2018, 09:22:10 »
Erstmal ein schönes neues Jahr an Alle!

Wieder mal eine spezielle Sache: Ich suche einen LED Stripe, wo ich bei jeder LED einen Trennschnitt vornehmen kann (und damit die LEDs samt Vorwiderstand auf einer kleinen 'Platine' habe). Die meisten Stripes lassen sich ja nur nach jeder dritten LED trennen, bei manchen ist das sogar erst nach jeder fünften LED möglich. Kennt jemand sowas?

Das Einzige, was ich bislang gefunden habe, wäre dieser hier: https://de.aliexpress.com/item/5V-USB-Cable-LED-strip-light-lamp-SMD3528-1m-Christmas-Flexible-led-Stripe-Lights-TV-Background/32815607391.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.269.tdDTpJ

Nur bin ich mir da nicht sicher, ob das Bild nicht ein Fake ist. Es steht zwar auch so in der Beschreibung unten, aber bei den China-Tandlern weiß man ja nicht, ob man wirklich sowas geliefert bekommt. Desweiteren stört mich, dass es sich um IP65-Varianten handelt, die ja in einem Silikon-Bett eingegossen werden und damit ziemlich dick sind.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 *prost*