Autor Thema: Schneller Web-Browser für Android  (Gelesen 282 mal)

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Zustimmung: 422
Schneller Web-Browser für Android
« am: Dezember 26, 2019, 00:22:21 »
Ich bin ja permanent auf der Suche nach einem Browser für Android und teste auch immer wieder mal diverse Apps. Die letzte Zeit habe ich den Via Browser verwendet, der von der Geschwindigkeit so manchen Browser am PC abhängt. Nachteil: nicht immer arbeitet er korrekt und zeigt dann Seiten nicht oder verstümmelt an.

Seit einigen Tagen hat eine App namens DuckDuckGo auf mein Tablet gefunden und ich muss sagen, dass der nochmal einen Ticken schneller ist. DuckDuckGo ist ja als Suchmaschine bekannt und entsprechend gut ist der Browser gemacht. Solltet ihr mal ausprobieren.

Christoph

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • Zustimmung: 558
Re: Schneller Web-Browser für Android
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2019, 09:57:33 »
Danke für die Info, bei einem Handy hab ich den Browser schon gesehen und war verwundert, daß DuckDuckGo auch ein Browser ist.
Liebe Grüße

Das ist der ganze Jammer:
Die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Zustimmung: 422
Re: Schneller Web-Browser für Android
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2019, 10:17:35 »
Für den Desktop-PC hab ich leider noch keinen von denen gefunden ... aber fürs Tablet und fürs Handy finde ich ihn fast ideal. Mal schauen, ob ich auf etwaige Probleme stoße; bislang hat er sich aber noch keine Blößen gegeben. Ideal wäre noch ein AdBlocker ...  ;)

Christoph

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • Zustimmung: 558
Re: Schneller Web-Browser für Android
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2019, 11:04:18 »
Im Firefox am Desktop habe ich uBlock Origin.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
Liebe Grüße

Das ist der ganze Jammer:
Die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)