Autor Thema: EU-Verbraucherschutz bei AliExpress  (Gelesen 145 mal)

Phototipps.com

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Zustimmung: 429
EU-Verbraucherschutz bei AliExpress
« am: Februar 15, 2021, 15:35:13 »
Hi Zusammen,

keine Ahnung, ob hier auch User sind, die gelegentlich oder häufiger bei AliExpress einkaufen. Bislang gab es dort im Wesentlichen nur die Zusicherung seitens AliExpress', dass man sich bei Reklamationen möglichst kulant zeigen wird.

Auf Druck der EU-Kommission hat sich AliExpress zu einigen Änderungen bestimmter Klauseln und Praktiken bereit erklärt. Weiters soll es jetzt auch Angaben geben, welche Kosten am lokalen Zoll in Europa entstehen werden, sodass man wohl schon zum Zeitpunkt der Bestellung weiß, wie teuer das Produkt tatsächlich sein wird.

Nachzulesen hier: https://www.china-gadgets.de/aliexpress-verpflichtet-sich-zu-eu-verbraucherschutz/

Mal abwarten, ob das auch ein ähnliches Chaos wird wie es aktuell mit den Briten ist.
 :)