Autor Thema: Entwicklung Auto-Renn-Spiele (F1-Races) auf PC und Konsolen  (Gelesen 1305 mal)

S-Bahn

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 891
  • Zustimmung: 435
Interessantes Video, wie ich finde - einfach ein schneller Vergleich von Auto-Renn-Simulationen ab 1979 bis heute im relativ schnellen Durchlauf.
Was mir nur aufgefallen ist: nach diesen Szenen könnte man den Eindruck gewinnen, dass der PC über lange Zeit den Konsolen überlegen war, aber ich vermute da eher, dass es eher an der Software liegt, welche die alten Konsolen am PC simulieren. Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=qOUP_0eMDqw

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2718
  • Zustimmung: 774
Re: Entwicklung Auto-Renn-Spiele (F1-Races) auf PC und Konsolen
« Antwort #1 am: August 08, 2021, 20:17:15 »
Zitat
...könnte man den Eindruck gewinnen, dass der PC über lange Zeit den Konsolen überlegen war,...

Das ist nicht nur ein Eindruck, das ist in echt auch so. Auch heute noch. Ein gut ausgestateter Gaming-PC ist jeder Konsole haushoch überlegen. Kostet aber dafür auch einiges mehr. ;)

Versuche doch mal die Crysis Serie (die ist nun wirklich nichtmehr neu) auf einer Konsole zu zocken und vergleiche das mal mit dem PC.....


Gruss, Wildfoot

S-Bahn

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 891
  • Zustimmung: 435
Re: Entwicklung Auto-Renn-Spiele (F1-Races) auf PC und Konsolen
« Antwort #2 am: August 12, 2021, 21:18:48 »
Hi Wildfoot,

ich war nie ein richtiger Gamer und bin es immer noch nicht. Wenn ich mal wieder meinen PC anwerfe, kann es sein, dass ich die eine oder andere Strecke von Trackmania Nations Forever fahre, aber das war es dann auch schon. Und interessanterweise sieht auch noch dieses Uralt-Spiel extrem gut aus, selbst auf meinem doch schon extrem veralteten Home-Office-PC mit onBoard-Grafikkarte. Sogar im Vollbild-Modus läuft es angenehm ruhig, auch wenn man mitunter merkt, dass die Bildwiederholrate nicht mehr ganz so hoch ist. Aber da ist der PC dann auch schon voll ausgelastet und alle Lüfter laufen auf Hochtouren ...  :)

Gibt übrigens noch mehrere ähnlich Vergleiche von Spielen. Bin irgendwie ein Fan von solcher Art von Geschichtsaufarbeitung ...  *rofl*

Wildfoot

  • Oberquartiermeister
  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 2718
  • Zustimmung: 774
Re: Entwicklung Auto-Renn-Spiele (F1-Races) auf PC und Konsolen
« Antwort #3 am: August 15, 2021, 21:12:15 »
Jup, und gewisse Games werden in der Neuauflage nur schlechter.
So geschehen mit Crysis Remastered. Absolut traurig, das Original schlägt die Remasterung um Längen....

Grüsse, Wildfoot