Spezialgebiete > OC

E8500 @3.8GHz

<< < (2/4) > >>

Wildfoot:

--- Zitat ---Wie wäre es hier die Basics des OC, von kompetenter
Hand, zu verfassen.
So das sie auch von Menschen, die sich noch nie mit dem
Thema beschäftigt haben aber interessiert sind (so wie ich),
verstanden werden können.
--- Ende Zitat ---

Zugegeben, das wäre sicherlich ne feine Sache. Mir aber fehlen die "letzten News" diesbezüglich, denn meine neueste CPU ist eine QX9650, also eine 45nm CPU auf LGA775 und somit mit FSB ausgeführt. Alle nachfolgenden Intel-CPU's jedoch haben keinen FSB mehr, sondern nun ein QPI. Das ist eine Punkt-zu-Punkt Verbindung der CPU zum Chipsatz. Dies, und auch die neue Einstellungsart über die TDP, verändern die OC-Methoden ein wenig. Wahrscheinlich nicht viel komplizierter als vorher, aber man muss die ganzen neuen Begriffe richtig anwenden können.

Aber spätestens wenn ich mir einen neuen PC kaufe, werde ich mich auch in diese neue Materie einarbeiten können. Als nächstes werde ich dann wahrscheinlich noch den Mod der HD5970 posten.  C:-)

Gruss Wildfoot

Don Manuel:
Lass mich anmerken, dass viele gerade lieber etwas ältere CPUs zu ersten OC-Experimenten zu verbruzeln riskieren werden, als die allerneuesten Modelle. Letzteres ist eher auserwählten Spezialisten vorbehalten ;)

Wildfoot:

--- Zitat von: Don Manuel am Februar 14, 2011, 14:19:18 ---Lass mich anmerken, dass viele gerade lieber etwas ältere CPUs zu ersten OC-Experimenten zu verbruzeln riskieren werden, als die allerneuesten Modelle. Letzteres ist eher auserwählten Spezialisten vorbehalten ;)

--- Ende Zitat ---

O.K. So gesehen hast du natürlich recht. Und man mag es kaum glauben, es gab mal eine Zeit, da habe auch ich noch genau so gedacht. ;)

Gruss Wildfoot

Don Manuel:
Wir haben alle klein angefangen  O:-)

Wildfoot:
O.K. :D

Ich werd mal versuchen, so eine Anleitung zu schreiben. Es könnt aber ein Weilchen dauern, bis die Anleitung steht.  C:-)

Gruss Wildfoot

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln