Autor Thema: Smartphones laden ohne Kabel - Powermat Ladeeinheiten  (Gelesen 2854 mal)

Christoph

  • Known Expert
  • *****
  • Beiträge: 1172
  • Zustimmung: 613
Smartphones laden ohne Kabel - Powermat Ladeeinheiten
« am: Februar 16, 2011, 20:04:01 »
Zitat
Powermat hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine flexible Lösung für das kabellose Laden von mobilen Endgeräten vorgestellt.

Powermat, ein nicht mal zwei Jahre junges Unternehmen, hat auf dem MWC in Barcelona seine Lösungen für flexibles Laden etwa von Handys, Smartphones und Webpads vorgestellt.

Die Bestandteile der "Ladeeinheit" von Powermat sind zum einen flache, untertassenähnliche Pads, in welche die Endgeräte einfach hinein gelegt und geladen werden, und zum anderen Smartphone-Schalen, die anstatt der Rückendeckel eingesetzt werden.

So werden mobile Endgeräte nicht direkt über Kabel, sondern indirekt - also induktiv - aufgeladen, indem sie in der Mitte der Ladeeinheit platziert werden.

Das allein ist allerdings noch nicht der ganze Gag: Powermat steht derzeit in Gesprächen mit Büromöbelherstellern, mit der Automobil-Industrie, aber auch mit diversen Ausstattern von Flughäfen. Die Zukunftsvision: Schreibtische, Wartehallentische oder etwa Mittelkonsolen in Autos mit unsichtbaren Ladeeinheiten ausstatten, so dass das Übel vom ständig leeren Smartphone-Akku endlich der Vergangenheit angehört.

Wann die derzeit im Internet unter www.powermat.com erhältlichen Ladeeinheiten offiziell nach Deutschland kommen, ist noch ungewiss. Die Markteinführung ist für das "zweite oder dritte Quartal 2011" geplant.

Quelle: http://www.magnus.de/news/smartphones-laden-ohne-kabel-powermat-ladeeinheiten-1077960.html
Liebe Grüße

Das ist der ganze Jammer:
Die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)