Obwohl der Oberkellner dieses Board hier mit:
Für alle Schaltkreise außerhalb des Computers.
untertitelt hat, mein Problem (Wunsch) betrifft dennoch Schaltkreise im Computer. Jedenfalls meistens, befinden sie sich im Computer.

Meine Frage nämlich ist, wie kriege ich eine GPU vom PCB, und das so, ohne der GPU selbst auch nur einen Kratzer anzutun? Das BGA-Pakage
http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Arrayder GPU ist ja eine schön kompakte Bauform, doch wenn man dann die GPU wieder schadenfrei entfernen will...... Himmel ist das ein Krampf!
Hat da jemand eine Idee? Wie gesagt, der GPU selbst darf absolut nichts passieren (auch keine Kratzer), der Rest ist egal. Ich habe die GPU samt PCB eh schon aus der GraKa ausgeschnitten, es geht also im konkreten eh nurmehr um die GPU selbst und einen auf jeder Seite etwa 2-3mm überstehenden PCB, auf welchem eben die GPU noch aufgelötet ist.
Sinn und Zweck der Übung ist es, eine sehr schöne, wie neu aussehende, R430 als Ausstellungsstück zu bekommen.
Würde ich das hinkriegen, könnte ich mir sogar vorstellen, die R430 in Polykarbonat eingiessen zu lassen. Dann habe ich echt ein "Ausstellungsstück".

Gruss Wildfoot