Autor Thema: Übersetzung  (Gelesen 1780 mal)

Don Manuel

  • Oberkellner
  • *****
  • Beiträge: 2992
  • Zustimmung: 64
  • wirsch, gezogen und gehobelt
    • IT-Beisl
Übersetzung
« am: März 29, 2012, 09:45:36 »
Es hat sich ja bei den Freunden OmniBoots der ersten Stunde, wie ich Euch hier mal bezeichnen möchte, noch keiner aufgeregt, dass ich Englisch als primäre Sprache des Projektes gewählt habe. Sowas kann man auch nur mit uns machen. Als Franzose hätten mich meine it-bistro-Genossen schon gesteinigt, in Japan hätten alle höflich aber bestimmt geschwiegen, in Russland weiß ich nicht, aber in Spanien stünden wohl wilde Stiere vor der Tür  :D

Im Ernst: Natürlich habe ich längst daran gedacht, die OmniBoot-Oberfläche mehrsprachig zu machen (eventuell schon version 0.5, hoffentlich bis 0.6). Wie elegant mir das technisch gelingt, weiß ich noch nicht, aber die Übersetzungsarbeit ist mir eigentlich zu viel. Also selbst in die eigene Muttersprache. Ich würde mich daher über freiwillige Mitarbeit freuen, die ganzen Menüs und vor allem auch die Info-Site ins Deutsche zu übersetzen.

Über die technischen Details der Kooperation können wir uns dann per PM unterhalten, wenn sich jemand findet.
Die Wissenschaftler versuchen, ihre falschen Theorien zu eliminieren, sie versuchen, diese an ihrer Stelle sterben zu lassen.
Der Glaubende dagegen - Tier oder Mensch - geht mit seinem falschen Glauben zugrunde.

Sir Karl Popper